Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

9N12P2505 GB

© Dr. Ralph Okon 30052007

Motorenseite

Das ist ein nach Zielvorgabe gebauter Motor.

Vorgegeben waren:

ca. 15A mit einer APC 6x4 befeuert mit einem 3s Akku; Motorgewicht ca. 30g.

Benutzt wurden3Stck 9N25er GB Statoren auf 5mm gestapelt. die Befestigung erfolgt mit 3 Schrauben M2.
Die 12 gebogenen 1,2er Magnete in 6,xmm Breite für eine hohe Abdeckung.
Die Einzelteile vor der Endbearbeitung und Montage. Nach dem Kürzen der Wickeldrähte und Nacharbeit am Statorträger waren es noch 31g Fertiggewicht.

Wieder sehr aufschlussreich: die reine Kupfermasse beträgt knapp 10g und damit 1/3 des Gewichtes des fertigen Motors!
Die Daten zeigen:
Es passt alles bestens.
Sogar der Wirkungsgrad am Arbeitspunkt mit 80% erreicht den versprochenen Wert.

Auch die 4s-Werte scheinen vielversprechend:
an 13,22V 17,5A (230W) und 22122rpm mit der 4,75x4,75APC- Latte.
Das ganze bei 81,4% am Arbeitspunkt. Da sollte der neue Besitzer doch Grund zur Freude haben.

Ich denke, er wird mir berichten, wie sich der kleine in der Praxis schlägt.

 

Navigation