Diese Webseite ist privat nach § 55 Abs. 1 RStV, gestaltet von Dr. Ralph Okon, Anger 97, DE 99880 Teutleben.
Es werden von mir keine cookies verwendet. Es werden durch mich keine Daten von Nutzern erhoben.
Auf die Erhebung von Nutzerdaten durch den Provider (die 1&1 Internet SE und die 1&1 Telecommunication SE sind Unternehmen der United Internet Gruppe) habe ich keinerlei Einfluss.
Über die Datenerhebung und Datennutzung durch den Provider können Sie sich hier informieren.

12N10P4225 mit 0,1er Blechen

© Dr. Ralph Okon 25.11.2011

 

Skorpions mit 0,1er Blechen

 

 

Das verklebte Blechpaket neben dem Stapeldummie.
Bei den 42er Blechen waren die Geometriefehler deutlich sichtbar - das Stapeln rund um die Uhr dient dazu, mögliche Folgen zu reduzieren.
Das Paket ist fürs Aufkleben der Isoscheiben vorbereitet.
Das wickelfertige Statorpaket.
Ein Vergleich eines 4225er Paketes mit 0,1er und mit 0,2er Blechen.
Gewickelt wurde zuerst 5+5 x1,5 YY...
Dann wurde auf 5+5x 1,6 YY gesteigert.
Hier dist die fix und fertig verschaltete Bewicklung zu sehen.
Das ganze auf dem Statorträger montiert.
Der einbaufertige Motor.
Hier ist er an die Chimera 1 montiert.
Auf dem Speedmeeting in Dachau konnte mit der montierten 9" x 17" 3-Blatt-Klapplatte eine Geschwindigkeit von 380km/h erreicht werden.
Hier der aktuelle Arbeitsplatz des Motors an der Chimera 2 mit einer 10" x 20" 2-Blatt-Klapplatte.
Damit sind bei entsprechenden Pilotenfähigkeiten Geschwindigkeiten von 450km/h durchaus im Möglichen.

 

Startseite